Von Winfried Dittrich

Charly, Juliett, Mike, Oskar, Romeo und Victor waren zwischen drei und fünf Jahren alt. Sie besuchten dieselbe Kindergartengruppe, die Bärengruppe. An einem Tag im April saßen sie in ihrem Gruppenraum und bastelten Fensterdekoration für das kommende Osterfest. Der Blick aus dem Fenster bot damit, zumindest vordergründig, einen freundlichen Anblick, der den dahinterliegenden Ausblick auf das Werksgelände etwas kaschierte. Die Kindertagesstätte befand sich in einem ehemaligen Verwaltungsgebäude einer Spezial-Gießerei.

»Gib mir mal die Klebe«, sagte Romeo zu Juliett; sie klebten gerade aus Transparentpapier ausgeschnittene Segmente zu Sonnenblumen zusammen. Da schlug eine Bombe ein.

Die Produktion an den Stahlguss-Formen musste nicht unterbrochen werden.

Der Kindergarten wurde nicht wieder aufgebaut. Mangels Kindern, die ihn hätten besuchen können.

Bravo

Romeo

Uniform

Tango

Alpha

Lima.

Und sinnlos.

 

Version 1/(ca. 898 Zeichen, inkl. Leerzeichen)