Von Britta Khokhar

Die Lehrerin Schneewittchen, die immer noch so schön war wie damals als sie den Prinzen heiratete. Graue Strähnen im Haar sagte zu ihren Schülern: „In sechs Wochen gibt es Zeugnisse, davor müsst ihr einige Aufgaben lösen!“ Welche Aufgaben fragte eifrig die Zwergen Kinder, Schneewittchen erinnert sich an ihre Großväter, wie sie zu ihnen in die Hütte kam, um von ihrer Stiefmutter zu fliehen. Bis sie den Prinzen traf ihn heiratete und Eltern von vier Kinder. Die heute schon Erwachsen und selber Kinder haben.

Schneewittchen rief die Zwergen Kinder nach vorne: „Passt auf das ist eine Zauberkugel, sie darf nicht zerbrechen.“ Sonst könnt ihr nicht in den Märchenwald zurückkommen. Mit der Zauberkugel müsst ihr sehen wer Hilfe braucht.

Die Zwerge fragten: „Wie kommen wir aus dem Wald zu den Menschen?“  

„Räuber Hotzenplotz bringt euch hin und zurück;“ antwortete Lehrerin Schneewittchen.

Mit dem gestohlenen Motorrad kicherte die ganze Klasse. Räuber Hotzenplotz Junior aufgeschreckt, wer ruft denn da meinen Namen?  

Kopfschütteln sagte die Lehrerin Schneewittchen: „Wie oft habe ich dir schon gesagt in der Schule schläft man nicht Räuber Hotzenplotz Junior!“ Er suchte nach einer Entschuldigung, fand aber keine.

Leise   denkend fügte Schneewittchen noch dazu, ich möchte gar nicht wissen was du heute Nacht gemacht hast. Entweder warst du auf einer Diebestour oder du warst die ganze Nacht im Internet. Beides murmelte Räuber Hotzenplotz und schlief wieder ein. Seufzend dachte die Lehrerin Schneewittchen, Räuber Hotzenplotz Junior wird auch noch dieses Jahr ihr Schüler bleiben.

Lehrerin Schneewittchen sagte: „Gold und Pechmarie ihr bastelt und schreibt die Einladungskarten. für das Märchenfest im Märchenwald.“ Ihr dürft die Karten so gestalten wie ihr wollt.   

„Dabei sagte sie zu ihrer Schülerin: „Pechmarie ich hoffe, das ist dein letztes Jahr hier, das nicht ein viertes daraus.“

Welche Aufgaben haben wir fragten die vier jungen Hexen, die nicht so böse waren wie ihre Großmütter.

„Ihr helft den Zwergen wo es immer notwendig;“ antworte die Lehrerin Schneewittchen.

Ist das langweilig, murmelte eine der Hexen enttäuscht.  Dann habe ich noch eine Aufgabe für euch: „Ihr könnt herausfinden, ob die Menschen Märchen noch lieben.“ Falls es viele sind die Märchen nicht mehr lieben, ist es deine Aufgabe Cinderella, die Menschen dazu bringen Märchen wieder zu lieben.

Die drei jungen Hexen hatten eine Idee und sagten. Wir können die Menschen zum Märchenfest einladen.

Hänsel und Gretel haben die Aufgaben einen Ersatz für Kasperle Oma, die auf einer Lesereise ist. Sie muss alles können wie die Kasperle Oma, Kinder und Märchen lieben. Einer der Zwerge fragte: „Wir können doch schon mal in die Zauberkugel schauen Frau Lehrerin?“ Goldmarie fragte: „Frau Lehrerin dürfen wir schon jetzt in den Bastelladen gehen? Warum nicht erwiderte Schneewittchen.

Die sechs Zwergen Kinder und die jungen Hexen schauten in die Zauberkugel. Sogar Räuber Hotzenplotz wurde neugierig und sagte: „Schaut mal her diese Frau sieht Kasperle Oma sehr ähnlich;“ fragt doch mal die Zauberkugel was die Frau so macht.  

Die Zauberkugel antwortete der Klasse: „Die Frau hat einen Minijob, mit dem sie nicht viel verdient einen kranken Sohn damit unterstützt.“ Trotz allen hat sie immer kleine Geschenke für ihre Enkel, Nichten und Neffen im Ausland die sie sehr liebt.  Sie ist Autorin und schreibt sehr schöne Geschichten aus dem Orient und Urban- Märchen.

Die Frau soll ihren Job kündigen und bei uns im Märchenwald anfangen sagte Räuber Hotzenplotz Junior.

Einer der Zwillingzwerge fragte Räuber Hotzenplotz Junior: „Welchen Job willst du den ihr geben?“

„Die Kinder in unserem Kindergarten betreuen;“ antwortete Räuber Hotzenplotz Junior

„Wie willst du sie bezahlen? Goldtaler gibt es nicht mehr?“ fragten die jungen Hexen

„Keine Sorge die habe ich schon in Euro umgetauscht;“ antwortete Räuber Hotzenplotz Junior

Die jungen Hexen sagten Kichernd „Hoffentlich hast du die Goldtaler nicht unter dem Wert umgetauscht   

„Schau mal da ist ein kleiner Junger; der lacht und spielt, aber sehr traurig ist.

Warum fragte einer der anderen Zwerge. Sie haben keine schöne Wohnung nicht die richtigen Möbel deswegen streiten die Eltern immer.

Sogar die jungen Hexen wurden traurig, als sie das sahen. Der Vater hatte eine schwere Krankheit, konnte deswegen nicht so für seine Familie, sorgen wie er wollte. Immer wieder wurden Wohnungen abgelehnt, wegen zu geringen Einkommen es muss geholfen werden. Am besten ihr brecht in der Nacht auf, dass euch niemand sieht. Räuber Hotzenplotz Junior ist in der Nacht sowieso munterer als frühmorgens.

Gold und Pech Marie waren auch schon zurück. Der Gong ertönte die Schule war aus. Die Zwerge waren ganz aufgeregt heute Nacht geht es los. Sie erzählten es ihren Eltern, die sich noch gut erinnern konnte wie sie und ihre Väter den Menschen geholfen haben.

Die Mutter sagte esst erst etwas, dann geht noch ein wenig schlafen, bevor ihr heute Nacht aufbrecht

Die Zwergen Kinder träumten von einen kleinen Jungen, der ein Kinderzimmer bekam. Die ganze Wohnung schön eingerichtet, das die Eltern nicht mehr streiten

Kurz vor Mitternacht klingelte Räuber Hotzenplotz Junior.“ Was ihr schläft noch, jetzt aber schnell der Junge braucht unsere Hilfe, bevor er ein Elternteil verliert.

Als sie grade aufbrechen wollten kamen die jungen Hexen: „Wir kommen mit, es kann sein das ihr unsere Hilfe braucht.“

Könnt ihr mit eurem Besen so schnell sein wie mein Motorrad?“ fragte Räuber Hotzenplotz klar wir haben Motoren an unserem Besen. Frühmorgens um fünf landenden sie in Stuttgart im Park. Jetzt noch ein wenig schlafen bevor die Arbeit anfängt.  Wir teilen uns dann in zwei Gruppen auf. Räuber Hotzenplotz Junior hatte noch etwas anderes vor.

 

„Schaut doch mal in die Zauberkugel wo die Frau jetzt ist die wir suchen;“ bat er die Zwerge Kinder.  Sie räumt gerade die Waren im Tchibo Regal im Rewe ein. Vielen Dank sagt er zu den Zwergen und brauste mit Ohrenbetäubenden Geräusch davon.  

Zwei Polizisten schauten, wo der Lärm herkam sah nichts. Außer sechs Gartenzwerge und mehrere Puppen, die wie Hexen aussahen.  

Räuber Hotzenplotz brachte sein Motorrad vor dem Regal zu stehen:“ He Oma ich habe

einen besseren Job für dich.“

„Frech bist du überhaupt nicht, du siehst aus wie Räuber Hotzenplotz; “antwortete die Oma

Das war mein Großvater ich heiße so wie er erwiderte Räuber Hotzenplotz Junior.

Ein Kind rief: „Schaut mal Räuber Hotzenplotz Junior.“

Der Filialleiter eine unangemeldete Märchenvorstellung verwundert. Räuber Hotzenplotz teilte kleine Geschenke für jedes Kind im Markt aus.

Die Zwerge besuchten den kleinen Jungen. Mit dem sprichst du denn da fragte Abdul Rafey Mama. Ich spiele mit den neuen Puppen antwortete er. Wir müssen uns bemerkbar machen sagte die Zwerge. Sonst hält uns die Mama für einen Geist.

Die Zwerge sprachen jetzt zu der Mama, die fast vor Schreck den Wäschekorb fallen ließ. Keine Angst wir wollen euch helfen. Unsere Lehrerin hat uns Aufgabe gemacht als Prüfung für die Zeugnisse den Menschen zu helfen: Ihr braucht dringend eine andere Wohnung, der kleine Mann hier wünscht sich dringend ein Kinderzimmer.

In eine größere Wohnung würde es deinem Vater auch bessergehen. sagten sie zu dem Kleinen

Die jungen Hexen lesen die Wohnungsangebote, schau mal das hier ist eine tolle Wohnung sagten sie. Die Hexen machten einen Stempel bewilligt. Die Zwerge waren dazugekommen. „Schaut mal wie viele Ablehnungen die schon bekommen haben;“ sagten die jungen Hexen zu den Zwergen

Schauen wir mal in die Zauberkugel warum beschlossen sie. Die Zauberkugel schickte ein Bild, das sehr traurig anzusehen war. So wie der Vater angezogen ist es schwer, es sieht so aus als ob der junge Vater nicht viel Freude im Leben hat.  

 

Die Zwerge waren wieder bei Abdul Rafey: „Kannst du deinen Papa dazu bringen, sich etwas schöner anziehen?“. Plötzlich kullerten Tränen aus den Augen des Jungen. Was ist denn los kleiner fragte einer der Zwerge: Mama und Papa streiten immer, das tut sehr weh ich habe beide lieb. Da brauchen wir die Hilfe der Hexen einen Zaubertrank.

Die Sacharbeiterin vom Wohnungsamt schaute auf den Brief bewilligt schickte ihn ab.

Räuber Hotzenplotz Junior: „Oma setzte dich aufs Motorrad halte dich gut fest dabei; rief er dem Filialleiter zu, die Oma hat gekündigt!“  

Im Märchenwald bastelte die Oma mit Gold und Pech Marie Einladungskarten.  

Dabei fragte sie: „Räuber Hotzenplotz was wäre mein Job hier? „

Die Kinder im Kindergarten betreuen bis Kasperle Oma wiederkommt

. Schneewittchen sagte: Jeden Morgen um 7:30 holt dich Räuber Hotzenplotz ab und bringt dich nachmittags gegen 15 Uhr nach Hause.

Die Lehrerin Schneewittchen sagte zu allen, wie haben noch viel zu tun Es ist nur noch eine Woche bis zum Fest im Märchenwald.

Ein besonderer Tag war der Umzug von Abdul mit seinen Eltern. Räuber Hotzenplotz Junior kam mit Möbel die Wohnung.  Die Zwerge und die Hexen halfen, es kam sogar Onkel Asghar, Tante Shazia, Aliya und Sarah auch Onkel Shakil half mit.

Die Zwerge sagten: Am Märchenfest habe ich eine Überraschung für dich und deine Mama.  Abdul bekam ein wunderschönes Kinderzimmer. Die Zwerge sagten: „Jetzt müssen wir gehen und anderen helfen.“

„Ihr kommt mich doch besuchen?“  fragte Abdul Rafey,“

Die Zwerge antworteten: „Natürlich kommen wir dich besuchen.“

Der geschmückte Märchenwald war voller Gäste. Schneewittchen und Rotkäppchen begrüßten die Gäste und verkündeten: “ Eine Überraschung für Oma Britta, der Märchenprinz aus Pakistan mit seinen Gästen“. Oma Britta war überglücklich ihre Neffen zu sehen.

Die Menschen sahen begeistert den Märchenwald an.  Die Kinder der Menschen die der Märchenfiguren naschten am Knusperhäuschen.

Eine Modeschau, ein wunderschöner angezogener Mann kam auf die Bühne. Abdul erkannte fast nicht seinen Vater.  Umarmte seinen Papa und bedankte sich bei den Zwergen.