Von Lisa Marie Kormann

Es war Sommer und Elisabeth ging durch den kühlen schattigen Wald. Dabei genoss Elisabeth die kühle Abwechslung zu der sonst hitzigen Straße, auf dessen Asphalt die Sonne knallte.

Plötzlich sah sie etwas aufblitzen. Vorsichtig durchschritt sie das feuchte Gras.

Als sie um einen Baum lief, erschrak sie und ihr wurde speiübel. Ein junges Mädchen, Elisabeth schätzte sie auf 15 Jahre, lag erstochen an dem Baumstamm. Sofort rief Elisabeth ihren Chef, den Hauptkommissar Georg Bauchner an.

20 Minuten später erzählte Elisabeth ihrem Chef, welche fürchterliche Entdeckung sie gemacht hatte.

Nach tagelanger Vernehmung der Familie des Mädchens, konnte die Polizei einen Selbstmord ausschließen.

Am Morgen eines weiteren Arbeitstages empfing Elisabeth die 16 jährige Susanne in ihrem Büro. Wie sie Elisabeth erzählte, war sie die beste Freundin des Opfers.

„Ich wette ihr Freund Tim hat irgendetwas zu verbergen. Als ich von der Ermordung meiner Freundin erfuhr, habe ich Tim sofort angerufen, weil ich dachte, er wäre sehr traurig, aber er war total entspannt und es interessierte ihn gar nicht, dass seine Freundin tot ist. Das kam mir merkwürdig vor.“, berichtete Susanne und ihr stießen schon wieder Tränen in die Augen.

„Wo findet man diesen Tim?“, fragte Elisabeth.

„Er wohnt in der ´Neubrückenstraße 4´ hier in Düsseldorf.“

Im nächsten Moment fuhren Elisabeth und Georg zu Tim´s Haus.

Als sie das Haus betraten, stieß ihnen ein ekeliger Geruch in die Nase und beide Kommissaren befürchteten das, was sie schließlich auch sahen.

Tim saß reglos am Küchentisch und hatte den Kopf auf den Tisch gelegt, neben ihm lag eine leere Packung Schlaftabletten und außerdem ein Brief, auf dem stand:

´Lucy war meine große Liebe. Sie umzubringen, weil ich dachte, mit Vanessa mein Glück gefunden zu haben, war ein großer Fehler, den ich zu sehr bereue um weiterzuleben. Bitte verzeiht mir. Nach meiner grausamen Tat, habe ich es nicht verdient weiterzuleben. Ihr sollt wissen, dass ich nun meinen Frieden gefunden habe. Ich liebe euch. Tim.´