Von Lisa Marie Kormann

Als Julia eines Tages aufwachte, überlegte sie was sie heute machen sollte. Es war ein heißer Julitag und es waren Ferien. Ein idealer Tag also, um zum Badesee zu gehen, beschloss Julia schließlich.

Nachdem Julia gefrühstückt hatte, packte sie einen Picknickkorb mit Erdbeerlimo, Schokoladenkuchen, fruchtigen roten Äpfeln und Butterkeksen. Schnell rief Julia noch ihre beste Freundin Marion an und fragte sie, ob sie nicht mitkommen wolle.

Klar hatte Marion Lust mitzukommen und so verabredeten sie sich schließlich zu 14 Uhr am Badesee.

Kaum hatten die beiden ihr Laken am Strand ausgebreitet, rannten sie auch schon in Richtung Meer. Bei diesem herrlichen Wetter waren natürlich viele Leute am Badesee und ein Kanaclub zeigte den Badegästen, wie viel Spaß Kanufahren machte.

„Hey, sollen wir nicht auch mal Kanu fahren?“, schlug Marion vor.

„Ja, klar. Sollen wir uns abtrocknen und dann zum Club dort drüben laufen?“, zeigte Julia auf ein großes weißes Gebäude auf der anderen Seite des Sees. Schnell verließen Marion und Julia das Wasser und legten sich auf ihre Laken.

„Ich bekomme vom schwimmen immer so großen Hunger.“, erzählte Julia und griff im nächsten Moment auch schon in den Picknickkorb und nahm sich ein Stück Schokoladenkuchen und trank ewas Limo.

Als sie die Flasche mit der Erdbeerlimo in den Korb zurückstellte, erschrak Julia für einen kurzen Moment. „Wo sind die Äpfel?“, fragte sie. Im nächsten Moment kam eine Frau auf Julia und Marion zu.

„Entschuldigen Sie, mein Hund hat sich Ihre Äpfel geholt. Als ich im Wasser war ist er aus seinem Transportkörbchen ausgebrochen und hat die Äpfel aus Ihrem Korb zerkaut. Es tut mir Leid.“

Julia sah die Frau etwas ungläubig an und im nächsten Moment gab sie ihr ein paar Münzen und entschuldigte sich nochmal, ehe sie wieder ging.

„Na hoffentlich war in den Äpfeln kein Gift. Sie sahen so schön rot aus.“, scherzte Marion und fing an zu lachen.

Als die beiden sich erholt und einige Sonnenstrahlen genossen hatten, gingen sie zum Kanuclub und stiegen in ein Kanu ein. Mit sehr viel Elan erkundeten die beiden die Natur, kamen an einem Entennest vorbei und entdeckten einen kleinen Wasserfall am Ende des Flusses. Am Abend als Julia schon im Bett lag, überlegte sie sich noch schnell, was sie für den heutigen Tag in ihr Tagebuch schreiben sollte.

„Naja, vielleicht ´Der Tag an dem die Äpfel am Badesee verschwanden´ „, sagte Julia laut vor sich hin und lachte. Vielleicht schreibe ich eines Tages ein Buch mit so einem verrückten Titel und werde Bestsellerautorin.

Naja, wer weiß das schon. Das Leben bietet viele verrückte Möglichkeiten, dachte Julia schließlich und schlief ein.