Von Gusto

Ich bin ja ein gemütlicher Typ. Also meistens da CHILL‘ I.

Am liebsten mit meinem Teddybärl. Der Bärl ist immer da, und ein guter Zuhörer ist der BÄRL AUCH. Der ist ein ganz besonderer Bär, ein echter LOR-BÄR.

Ich häng aber auch gern mit Menschen rum, zum Beispiel mit meinem Kumpel Jan aus meinem Chor: Der Chor-Jan. Aber in Wahrheit ist Jan nur sein zweiter Vorname, sein erster ist Tim. Also der CHOR-JAN DER heißt eigentlich TIM-JAN.

Manchmal mach ich auch gern Rätsel. Also ich KNOBL AUCH.

Nur Prüfungen fand ich immer schrecklich, vor allem in der Schule, am schlimmsten WAR’S ABI.

 

Ich geh aber auch gern ins Kino. Und hier beginnt die eigentliche Geschichte:

Letzte Woche war ich nämlich mit nem Mädchen im Kino. Wir gingen in Dartagnan & die Drei MUSKATiere.

Ich hatte Freikarten von Peter, weil er sich meine gute Hose geborgt und beim Genuss von Pommes und Saft vollgekleckert hatte. Ja meine gute Hose… Als PETER SIE LIEH, kam an die Hose ein Klecks MAYO RAN. Und es kam auch was von seinem SAF‘ RAN. 

Und um mich zu beSENFtigen, schenkte er mir die Tickets. Dazu lieh er mir sogar sein Auto, so ein neumodisches PAPRI-CAR. Das war ein guter DILL. Ja doch, das lohntE SICH.

 

Mein Date hieß Vanessa. Ich nannte sie liebevoll VANNILE.

OK, Vannile war schon ein bisschen schräg. Sie hatte als Haustier einen Kater und den verhätschelte sie, als wär sie seine Mutter. Manche nannten sie deshalb KATER-MOM.

Aber Vannile war sehr hübsch. Und auch sehr schlank. Sie dürfte wohl Größe S TRAGON.

Ich machte ihr ein KomPIMENT. Und weil sich das so ZIEMT, hab ich noch ein liebevolles Blumengesteck besorgt: So ein ganz LIEB STÖCKEL. So als kleine SurPRISE. Als Gentleman ist das ja wohl das MINDS’E. 

Die Blumen waren alle aus ganz erlesenen Knospen vom berühmten Floristen Max Gesch. Ja wirklich, das waren allesamt echte GESCH-MAX-KNOSPEN. In das Gesteck hab ich verschiedene Blumen rin-gepackt: Z.B. NELKEN hab ich rin und auch ne ROS‘ MARIN. Nur Blumen, auf die ich nicht allergisch bin. 

Nicht, dass ich im Kino-SAAL BEI der Vorstellung noch Nasenjucken krieg und mein Date ANNIES! 

Dann wär sie bestimmt SAUER und schickt mich dahin, wo der PFEFFER wächst. Das wäre BITTER.

 

Aber ich denke ja an sowas, denn ich bin nicht ING‘ WER!

Ich bin quasi ein Held. Ich bin nämlich OReGANo-Spender. Und ich hab einen Survival-Kurs im Wald gemacht… Mit Zertifikat! Jaa, ich bin ganz offiziell ein WALDMEISTER!

Also nahm ich meinen Mut zusammen, um Vannile im Dunkel des SAALZ näher zu kommen. Ich sagte mir: 

„Die UMARM I“ und legte meinen Arm um sie. Das fand sie ZUCKERSÜß.

Vannile war Asiatin. Und weil sie es im Kreuz hatte, fragte sie: „Kannst Du Dich nachhel dalum KÜMMEL?“

 

Nach dem Kino machten wir A ROMATISCHEN Spaziergang, im MOHN-Schein. Als ich sie dann tatsächlich massierte, fragte ich frech:

 

„Na, ist es gut so, wie ich mich um Dein KREUZ KÜMMEL?“

 

Das machte sie SCHARF!

Ich spürte die Glut ihres Verlangens an ihrem Arm. Ja, ich merkte sofort, dass sie einen GLUT-ARM HAT. 

Ich sagte:

 

„Oh Vannile, Ich fänd’s schön, wenn Du mit mir GEH‘ WÜRDS‘. Dann GHÖR I ganz Dir!“

 

Ich war überglücklich, denn auch sie wollte mit mir SESAMM‘ sein und wir kamen uns näher…

 

So! Weiter red‘ ich jetzt aber nicht. Ein Gentleman genießt ja bekanntlich schweigend.

Wirklich! MEHR RED‘ ICH nicht darüber!

 

OK, ein bisschen was kann ich ja verraten. Aber nicht die PIKANTEN Details. Nur soviel:

Anfangs dachte ich ja, sie hätte in ihrem KERB’L obenrum ein  BAAR SILIKUM-Implantate. 

Aber KURKU MA‘ da: Da war alles echt!

Dann hatte ich Angst, sie fände meine PEPERONI vielleicht zu klein. Ich meine, die kann zwar STEH WIE A Eins, also funktionieren tut mein SCHNID’L AUCH! Aber der ist kein großer Fahnenmast, eher so einer für ein kleines FÄHNCHEL. 

Aber: Ich kam zum Zug. Denn Vannile war entzückt und sagte: „In del Külze liegt die WÜLZE!“

 

Enthaltene Wortspiele: 

(Ge)Würze, Prise, Geschmacksknospen, Aromatisch, (Zucker)Süß, Sauer, Bitter, Salzig, Umami, Scharf, Pikant, Anis, Bärlauch, Basilikum, Chili, Curry, Dill, Essig, Estragon, Fenchel, Glutamat, Ingwer, Kardamom, Kerbel, Knoblauch, Koriander, Kreuzkümmel, Kümmel, Kurkuma, Liebstöckel, Lorbeer, Majoran, Meerrettich, Minze, Muskat, Nelken, Oregano, Paprika, Peperoni, Petersilie, Pfeffer, Piment, Rosmarin, Safran, Salbei, Salz, Schnittlauch, Senf, Sesam, Stevia, Thymian, Vanille, Wasabi, Zimt