Von Winfried Dittrich

»Erwürgen, das ist Strangulieren ohne ein Strang- oder Drosselwerkzeug – mit bloßen Händen. Das, was du gerade versuchst, Schatz, das ist Erdrosseln.«

»Stopp! Sie machen den Toaster kaputt!

Hören Sie auf, jetzt! Frau Winkelmann!«

 

***

»Hallo? Ja! Ich brauche Hilfe! Polizei und einen Notarzt!

Hier wurde gerade ein Mann getötet! Direkt vor meinen Augen! Er atmet nicht mehr!

Wohin? – Theater in der alten Mühle!«

 

***

»Warum haben Sie ihren Mann mit dem Kabel des Toasters umgebracht?«

»Ich bin ausgerastet. Dieses ständige Verbessern. Diese dauernden Sticheleien … Er war ein extremer Pedant …«

 

***

»Ich hätte Frau Winkelmann nicht für so gefährlich gehalten. Dass sie und ihr Ehemann gemeinsame, positive Erlebnisse außerhalb ihres Alltags brauchten, um wieder ein bisschen zueinander zu finden, hatte ich angenommen.«

 

***

»Dieser Paartherapeut hat die beiden an mich verwiesen. Meine Improvisationstheaterworkshops haben schon einigen Paaren zu einer Art Neustart verholfen.

Wir beginnen gewöhnlich mit ein paar kleineren Szenen, um erst einmal warm zu werden.

Was die Aufgabe war? – Spielt eine Szene, bei der eine Frau am Küchentisch ihren Mann erwürgt … «

 

Version 3 (1204 Zeichen)