Von Bernd Kleber

Der Finger liegt an… ich brauche nur abzudrücken… diese Scheiße hat dann ein Ende! Ja, Megascheiße! Hast du diese Beulen gesehen? Rot! Blutverkrustet wie Dahlienknospen leuchteten sie und wenn sie aufsprangen, rochen sie, dass einem die Luft wegblieb…. Durch den Filter, den Filter, der alles blocken sollte. Krasse Scheiße!

Los drück… 

Eine Schweißperle rollt kitzelnd über die Stirn, stoppt wie zu einem Airbag-Test an der Augenbraue, zittert, kitzelt noch mehr und strömt dann, aufgefüllt mit dem nachrinnenden Schweiß, an der Braue entlang, rastet am Augenwinkel brennend ein. Ich wische nicht, keuche nur. Mein Atem stößt aus meinen Lungen, wie nach einem Dreitausend-Meter-Lauf.

Nach kurzer Pause flutet dieser Strom der Angst weiter über die Wange, bleibt am Kinn hängen und klatscht mit berstendem Aufprall auf die Tischplatte… Von nun an platscht es, alle drei Sekunden…

Halt, wisch… nein! Halt die Fresse!

Ich drücke ab! Oder?

Warum habe ich in diesem Scheiß-Pharma-Konzern angefangen? 75000 Jahres-Brutto … okay!

Scheiße okay, Scheiße, Scheiße, Scheiße…! Im Takt schlage ich mit der linken Hand auf die Tischplatte, der rechte Finger bereit…

Mann, hör auf mit dieser blöden gossigen Fäkalsprache… konzentrier´ dich!!!

Drück ab!

Marketing… haha, Pharmazeut und Marketing… kann das überhaupt funk-ti-o-nie-ren?

Aber meine Herren, das ist eine Symbiose sogar. In der Universität habe ich mich spezialisiert auf Marketing, neben der Pharmazie. Ich wollte nicht nur Apotheke, wie Papa.

Du Idiot!

Diese Beulen, dieses Leid. Der Alte hat geschrien wie am Spieß, als seine Pusteln aufsprangen und dieses rosig-gelbe Blut-Eiter-Gemisch sich ergoss. Dann verstarb er und einige der anderen Probanden… Eigenvergiftung. Unglaublich. 2%… nur!

Die Frau auf dem Patiententransporter, mit den schönen dunklen Augen… Matsch… Pampe war sie am Ende! 2 %, sie gehörte dazu, zu diesen 2%…

Haben die den Arsch offen? Das Medikament darf nicht auf den Markt, trotz Zulassung.

2% sind zwei zu viel….

Wie war das 61/62, als der Contergan – Skandal aufgedeckt wurde? Wie haben die sich reingewaschen? Scheiß Pharma…

Thalidomid brachte so viel Leid… Break even point erreicht! Trotz Wissen darüber. Konnten die denn schlafen? Ich glaube es nicht.

Das Internet dokumentiert: „Tierversuche zeigten zunächst keine konkrete, positive Medikamentenwirkung oder Nebenwirkungen. Erst die Verabreichung an Menschen, anfangs zur Behandlung der Epilepsie, zeigte das hohe Potenzial der Substanz als Sedativum und Schlafmittel. Am 11. Juni 1956 wurde beim nordrhein-westfälischen Innenministerium die Genehmigung beantragt. Da bei dem Medikament die Eignung zum Suizid aufgrund seiner sehr geringen Akut-Toxizität niedriger war und die Versuche an Nagetieren keine Nebenwirkungen zum Vorschein brachten, konnte das Medikament in vielen Ländern rezeptfrei vertrieben werden.“

Diesmal ist es sogar eindeutiger! Drück ab! Es waren schon bei den Nagern diese Blutdurchbrüche diagnostiziert worden. Aber verschwiegen! Zu viel Entwicklungskosten stecken schon drin.

Drück ab!!!

Scheiße… mein Leben!

So wie es ist, wird es sowieso nicht mehr sein. Also, sei Mensch, übernimm Verantwortung und drück endlich ab! Nein!

Ich weine, wimmere… ich schwitze. Es ist aber kalt hier. Ich denke an Haus, Auto und all das, was ich liebe. Und ich denke vor allem an meine Tochter… Papa, hast du davon gewusst?

Profit! Break even point! Der Konzern benötigt Zahlen… schwarze… nicht blutrote! Und du sollst sie schönfärben! Scheiße!

Halt das verdammte Maul! Ich kann nicht mehr!

Wie kann ich so weiterleben? Was sagt sie dazu? Meine große Liebe, die Mutter meiner Tochter? Blick senken, gar nichts sagen? Bestimmt!

Drück ab, du Arschloch! Du kannst nie wieder schlafen… ist doch so, jetzt schon …

Und dann? Ende! Aus! Vorbei! Was dann? Keine Ahnung!

Drück endlich, es gibt keine andere Alternative. Der ausgestreckte Finger zittert. Zittert wie ein kleines Haselmausschwänzchen.

Ich sehe noch mal auf den Bildschirm und sende die Mail, drücke die Entertaste… an vierzehn Presseredaktionen, an die Redaktion von „ZDFheute“ und „Tagesschau“, sowie „RTL Aktuell“, an die Redaktionen von „Monitor“ und „Frontal“…. Und an „WikiLeaks“.

Ich nun auch ein Whistleblower… Scheiße