Von Esra Kurt

Der Prinz Michael saß gemeinsam mit seiner Märchenprinzessin Schneewittchen auf einer Parkbank. Er freute sich, dass die böse Königin nun besiegt war.

Aber warum saßen Michael und Schneewittchen auf einer Parkbank? Die Antwort: Sie verbrachten ihre Flitterwochen im Serenitas-Garten, der aus Parkanlagen bestand.

„Wie findest du die Landschaft im Serenitas-Garten, meine Liebe?“, hakte Prinz Michael nach.

Schneewittchen lächelte. Die blasse Schönheit schwärmte: „Ich finde, man müsste für immer in dieser Welt voller Parkanlagen bleiben. Denn es ist frühlingshaft frisch dort.“

„Da könntest du richtig liegen, Schneewittchen. Ich frage mich allerdings, was Herr Mozart und seine Frau Constanze gerade machen.“

Daraufhin dachte Schneewittchen nach und antwortete anschließend: „Dies ist eine gute Frage. Vielleicht vermissen der Komponist und seine Ehepartnerin uns.“

„Kann sehr gut sein, Schneewittchen. Aber wir sollten uns jetzt auf unsere Flitterwochen konzentrieren. Solch eine Gelegenheit kommt nämlich nie wieder.“

Schneewittchen nickte. „Das stimmt auch wieder. Aber dafür werden wir jede Menge Geschichten für Herrn Mozart und Frau Constanze bereithalten, wenn wir aus unseren Flitterwochen zurückgekehrt sind.“

Somit stand einem freundschaftlichen Austausch mit dem genialen Komponisten und dessen Ehefrau nichts mehr im Wege, weil Schneewittchen und ihr Prinz endlich ihr Glück genießen konnten.

 

Esra Kurt